Plus
Idar-Oberstein

Die SG Regulshausen/Hintertiefenbach steigt endlich auf

Endlich in der B-Klasse: Die SG Regulshausen/Hintertiefenbach atmet auf und feiert die Meisterschaft in der C-Klasse Birkenfeld Mitte, die selbstverständlich mit dem direkten Aufstieg in die B-Klasse verbunden ist. Foto:  Joachim Hähn
Endlich in der B-Klasse: Die SG Regulshausen/Hintertiefenbach atmet auf und feiert die Meisterschaft in der C-Klasse Birkenfeld Mitte, die selbstverständlich mit dem direkten Aufstieg in die B-Klasse verbunden ist. Foto: Joachim Hähn

Hintertiefenbach. Nichts anbrennen ließ die SG Regulshausen/Hintertiefenbach im letzten Heimspiel der Fußball C-Klasse Birkenfeld Mitte und sicherte sich mit einem 9:0-Sieg über den SV Oberhausen II den Titel. Damit endete eine lange Zeit des Wartens. Zweimal war die SG Regulshausen/Hintertiefenbach in den beiden vergangenen Jahren erst in der Meisterschaft „nur“ auf Rang zwei gelandet, um dann auch noch – jeweils favorisiert – in den Aufstiegsspielen zu scheitern. Knapper und bitterer geht es eigentlich nicht. Umso froher und erleichterter waren alle SG-Akteure, dass es jetzt endlich mit dem Aufstieg funktioniert hat.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich hab meine aktive Laufbahn mit 18 Jahren beim SV Regulshausen begonnen und bin dann direkt abgestiegen mit dem Team. Seitdem warte ich darauf mal Meister zu werden“, erzählte das Reelser Urgestein Pascal Flechtner überglücklich nach der Partie. Er und seine Kollegen hatten gerade das entscheidende Spiel zum Titel gewonnen ...