Plus
Region Nahe

SG Alsenztal braucht nach Umbruch Zeit

Ekrem Emirosmanoglu (rechts) bringt im Spiel gegen den SV Winterbach den Ball unter Kontrolle. Der Torjäger des SV Türkgücü Ippesheim sah beim 1:3 wegen einer verbalen Entgleisung die Rote Karte.  Foto: Klaus Castor
Ekrem Emirosmanoglu (rechts) bringt im Spiel gegen den SV Winterbach den Ball unter Kontrolle. Der Torjäger des SV Türkgücü Ippesheim sah beim 1:3 wegen einer verbalen Entgleisung die Rote Karte. Foto: Klaus Castor

Nach drei Spieltagen wartet die SG Alsenztal in der Fußball-Bezirksliga noch auf ihren ersten Sieg. Die SG holte bisher einen Punkt und kassierte zwei Niederlagen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga schlossen sich neben dem Trainer, Ex-Profi Frank Weber, auch einige neue Spieler der SG an. „Ein Umbruch ist immer schwierig“, sagt Tim Klein-Harmeyer, der Abteilungsleiter des FV Hochstätten, einem der SG-Vereine. „Wenn wir die Fehler abstellen, dann mache ich mir keine Sorgen. Das kann noch ein, zwei Wochen dauern. Aber wir machen uns nicht verrückt.“

Lesezeit: 2 Minuten
In der Defensivarbeit haben die Kombinierten noch Verbesserungspotenzial, wie die 15 Gegentore zeigen. Beim 2:4 aus der Vorwoche gegen den TuS Hackenheim ging die SG zunächst 1:0 in Führung, zeigte dann eine starke Moral und glich nach einem Rückstand zum 2:2 aus, um doch leer auszugehen. „Irgendwo ging das am ...