Plus
Idar-Oberstein

Käpt'ns Serie: Florian Decker: „Die Kameradschaft ist wichtig“

Decker: "Die Kameradschaft ist wichtig" Foto: Florian Decker

Es ist eine außergewöhnliche Konstellation: Florian Decker führt den ASV Idar-Oberstein in dieser Saison als Spielführer auf das Feld, sein Vater Armin ist Trainer der Mannschaft. Noch ein dritter Decker mischt mit: Jan-Niklas, Florians älterer Bruder, ist mit 31 Treffern hinter Tobias Schleich (35) zweitbester Torschütze des ASV.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Familien-Trio gab es bislang immer im Paket. Schon bei der TSG Idar-Oberstein traten die Deckers gemeinsam an. Auch da war Florian Mannschaftskapitän. Als der Vater und die Söhne im Sommer den Verein wechselten, bestimmte Armin Decker nicht im Alleingang seinen Filius zum Spielführer. „Er hat sich mit drei, vier ...