Plus
Region Nahe

Bezirksliga: Für Kakala ist der Titel vergeben

Zwei Mannschaften der Fußball-Bezirksliga steigen am Saisonende in die Landesliga auf. Die besten Karten haben derzeit die SG Hoppstädten-Weiersbach und der SC Idar-Oberstein II. Die SG hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf die Idarer und acht auf die SG Schmittweiler/Callbach. „Die Meisterschaft ist weg“, folgert SC-Trainer Tomasz Kakala. Dem kann Jörg Marcinkowski natürlich nicht zustimmen. „Da bin ich ziemlich konservativ“, sagt der Hoppstädtener Coach. „So lange rechnerisch noch was dazwischenkommen kann, halte ich den Ball flach.“

Lesezeit: 2 Minuten
Allzu tief möchte Marcinkowski aber nicht stapeln. „Wir haben einen Plan. Der heißt Landesliga“, sagt der SG-Trainer. „Dafür brauchen wir noch fünf Punkte.“ Dafür stehen den Hoppstädtenern ebenso viele Partien zur Verfügung. Dann wären sie zumindest von Platz zwei nicht mehr zu vertreiben. Kakala zweifelt aber nicht daran, dass die ...