Plus
Region Nahe

Auf die zweite Weinsheimer Reihe ist Verlass

Nach wie vor kaum zu halten: Der Schmittweilerer Marco Reich lässt einfach mal drei Gegenspieler der SG Weinsheim stehen beziehungsweise liegen. Die Weinsheimer überzeugten beim 2:2 dennoch.  Foto: Klaus Castor
Nach wie vor kaum zu halten: Der Schmittweilerer Marco Reich lässt einfach mal drei Gegenspieler der SG Weinsheim stehen beziehungsweise liegen. Die Weinsheimer überzeugten beim 2:2 dennoch. Foto: Klaus Castor

Bei der SG Weinsheim zeigt die Formkurve in der Fußball-Bezirksliga nach oben. Nach drei Niederlagen zum Auftakt holte der Aufsteiger vier Punkte aus den vergangenen zwei Partien. „Wir sind mit der Ausbeute zufrieden. Es hätte auch der ein oder andere Punkt mehr sein können. Beim 3:5 gegen Eintracht Bad Kreuznach II haben wir die Gegentore erst kurz vor Schluss gefangen“, sagt SG-Trainer Hans-Peter Zimmermann, den vor allem das 2:2 bei der SG Schmittweiler vergangene Woche positiv überraschte. „Da wir acht Ausfälle hatten, ist das Remis in Schmittweiler umso höher zu bewerten. Wir hatten uns eigentlich nichts ausgerechnet und sind dann noch in Rückstand geraten. Wir haben aber kämpferisch und läuferisch überzeugt. Das Ergebnis wird uns Auftrieb geben“, ergänzt der Coach.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Kerbespiel gegen den VfL Weierbach am Samstag möchte die SG ihren zweiten Dreier einfahren. Der VfL ist Tabellenletzter und hat erst einen Punkt geholt. Allerdings verloren die Weierbacher ihre Spiele jeweils sehr knapp. „Wir werden die Tabelle nicht überbewerten. Der VfL wird auch noch seine Punkte holen. Zur Kerb ...