Plus
Kreis Birkenfeld

Spitzenspiel in Heimbach: ASV-Trainer Decker sagt: „Ein Punkt reicht uns“

Armin Decker eiert nicht herum. Der Trainer des ASV Idar-Oberstein verweist nicht auf die Vielzahl von Spielen, die in der Fußball-B-Klasse West noch ausstehen, und behauptet auch nicht, es könne noch viel passieren. Nach der Niederlage im Spitzenspiel beim TuS Tiefenstein hat Decker dem Gegner zur Meisterschaft gratuliert. Auch vor dem Verfolgerduell, zu dem der ASV am Sonntag, 15 Uhr, beim SV Heimbach antritt, hat er eine klare Meinung. „Wir müssen nicht auf Sieg spielen“, sagt der Trainer. „Wenn wir einen Punkt holen, sind wir durch.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der ASV hat als Zweiter drei Punkte Vorsprung auf seine Gastgeber. Da sich die Spitzenteams der Liga wenig Ausrutscher erlauben, könnten die Idar-Obersteiner – folgt man ihrem Trainer – bereits die Aufstiegsspiele zur A-Klasse planen, wenn sie den Abstand halten. Decker will in Heimbach etwas vorsichtiger als gewohnt agieren und ...