B-Klassen Birkenfeld

SG Bergen/Berschweiler bleibt in der B-Klasse

Die SG Bergen/Berschweiler bleibt der Fußball-B-Klasse erhalten. Das Team hatte zwar das Entscheidungsspiel der Vorletzten mit 1:2 gegen die Spvgg Nahbollenbach verloren, doch es öffnete sich eine Hintertür. Die neue SG Kirschweiler/Hettenrodt teilte dem Kreisvorstand mit, dass sie nicht von ihrem Recht Gebrauch machen möchte, mit ihrer zweiten Mannschaft in der B-Klasse zu spielen, sondern lieber in der C-Klasse antritt. Dadurch wurde ein Platz für die Bergener frei. olp

Anzeige

Jan Schulz von Budissa Bautzen zum FCK

Fußball. Jan Schulz wechselt nach einem einjährigen Gastspiel bei Budissa Bautzen zurück nach Rheinland-Pfalz. Der 20-jährige Langenlonsheimer schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern II an, der in der Oberliga auf Hassia Bingen trifft. Am Rhein-Nahe-Eck spielte Schulz in der Jugend und wechselte über die Spvgg Ingelheim und den SV Gonsenheim nach Bautzen. Für den Regionalligisten kam der Torwart in der abgelaufenen Saison dreimal zum Einsatz.