Plus
Kreis Birkenfeld

Augsten überlässt den Gästen die Favoritenrolle

Die SG Hoppstädten-Weiersbach II wird sich ins Fäustchen lachen. Der ungeschlagene Tabellenführer der Fußball-B-Klasse West erwartet am Sonntag, 15 Uhr, in Weiersbach das punktlose Schlusslicht TuS Ellweiler-Dambach. Einem weiteren Sieg scheint kaum etwas entgegenzustehen. Doch schon am heutigen Samstag, 16 Uhr, treffen die Verfolger des Spitzenreiters in Berglangenbach aufeinander. Die SG Niederhambach/Schwollen tritt bei der SG Berglangenbach/Ruschberg an. Auf einen der Konkurrenten werden die Hoppstädtener ihren Vorsprung vergrößern, bei einem Unentschieden sogar auf beide.

Lesezeit: 2 Minuten
Große Ambitionen melden die Kontrahenten nicht an. „Unser Ziel ist Platz fünf“, sagt der Berglangenbacher Trainer Gerd Augsten. „Mit dem dritten Platz sind wir zurzeit im Soll.“ Auch Frank Müller gibt sich bescheiden. „Unser Ziel ist ja nicht der direkte Wiederaufstieg in die A-Klasse“, sagt der Niederhambacher Coach. „Wir wollen ...