Plus
Kreis Birkenfeld

Wückert will im Idar-Obersteiner Derby nachlegen

Sowohl der VfL Weierbach (grün-weiß) als auch die Spvgg Nahbollenbach (Torwart) peilen am Sonntag Dreier gegen Aufsteiger an. Der VfL empfängt die Spvgg Hochwald, die Nahbollenbacher den TuS Tiefenstein.  Foto: Greber
Sowohl der VfL Weierbach (grün-weiß) als auch die Spvgg Nahbollenbach (Torwart) peilen am Sonntag Dreier gegen Aufsteiger an. Der VfL empfängt die Spvgg Hochwald, die Nahbollenbacher den TuS Tiefenstein. Foto: Greber

Die Spvgg Nahbollenbach hat sich am Mittwoch mit dem 2:1-Heimsieg über den SV Oberhausen in der Fußball-A-Klasse etwas Luft verschafft. „Es war ein zerfahrenes Spiel“, sagt Spvgg-Spielertrainer Jens Wückert. „Aber es gab keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Ich gehe davon aus, dass es am Sonntag nicht anders aussieht.“ Nach dem Tabellenvorletzten aus Oberhausen erwartet sein Team jetzt Schlusslicht TuS Tiefenstein zum Idar-Obersteiner Derby (Anpfiff: 15 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Mit ihrem zweiten Dreier haben sich die Nahbollenbacher auf den elften Platz verbessert. Zufrieden ist Wückert mit der Situation aber noch nicht. „Uns fehlen die drei Punkte, die wir gegen Hochwald liegen gelassen haben“, sagt der Spielertrainer. „Wegen dieser unnötigen Niederlage hat sich die Lage zugespitzt. Zudem gehen wir personell ...