Breitenthal

Pascal Stauch wird Kotrainer beim TuS Breitenthal

Der TuS Breitenthal ist auf der Suche nach einem neuen Kotrainer fündig geworden. Pascal Stauch kommt und wird ab Juli Spielertrainer Timo Conradt unterstützen. Stauch tritt dann die Nachfolge von Ufuk Aliakar an, der beim VfL Simmertal anheuern wird.

Anzeige

Stefan Stumm, der TuS-Abteilungsleiter, erzählt, wie die Verpflichtung Stauchs, der über Jahre zu den herausragenden Spielern des TuS Mörschied in der Bezirksliga gehört, zustande kam: „Sie hat sich aus einem Gespräch heraus entwickelt“, sagt Stumm und erklärt: „Pascal schwebt es schon seit längerer Zeit vor, ins Trainergeschäft einzusteigen, will am Anfang aber nicht in der ersten Reihe stehen. Da hat das bei uns natürlich perfekt gepasst.“ Kein Nachteil für den TuS war da sicherlich, dass Stauch in der Jugend für den Verein gespielt hat. „Wir freuen uns sehr auf ihn. Pascal ist nicht nur ein klasse Fußballer, sondern auch ein Bombentyp“, sagt Stumm.