40.000
Aus unserem Archiv
Meisenheim

Kader mit Härtefällen

Ihren Aufwärtstrend wollen die Fußball-A-Junioren der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach in der Regionalliga fortsetzen. Am Samstag, 16.30 Uhr, gastiert die JSG beim TSV Schott Mainz (10.).

Mit sieben Zählern aus vier Spielen können die Glanstädter (6.) eine ordentliche Ausbeute vorweisen. „Wir wollen auch in Mainz das Maximum holen“, sagt JSG-Trainer Marc Bilgili, der wieder ein offenes Spiel erwartet: „Der TSV ist eher durchschnittlich gestartet, hatte aber im Vergleich zu uns die nominell stärkeren Gegner. Nur weil die Mainzer hinter uns stehen, sind sie keineswegs schlechter.“

Aufgrund einer Grippewelle sind die Einsätze einiger Akteure fraglich. Dabei macht sich der große Kader der JSG positiv bemerkbar. „Zahlenmäßig haben wir keine Probleme. Darauf hat die Jugendleitung vor der Saison großen Wert gelegt. Wir können die Ausfälle gut kompensieren“, erläutert Bilgili, der ergänzt: „Selbstverständlich gibt es jede Woche Härtefälle. Der große Kader ist Fluch und Segen zugleich. Damit muss man im Leistungsbereich aber leben.“ le

Jugendfußball Südwest
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach