Plus
Hargesheim

Ehrenamtspreis für Ex-Jugendleiter: Dank Olaf Schneider ist der TSV Hargesheim die Nummer zwei

Von Christoph Erbelding
Olaf Schneider hat beim TSV einiges aufgebaut. Foto: Schneider
Olaf Schneider hat beim TSV einiges aufgebaut. Foto: Schneider

Seine Zeit in der ersten Reihe ist vor einigen Monaten zu Ende gegangen. Olaf Schneider hatte sieben Jahre lang als Jugendleiter des TSV Hargesheim gewirkt, noch mal fünf Jahre länger war er als Jugendtrainer auf dem Wißberg tätig gewesen. Im Juni 2017 reichte er den Staffelstab dann weiter an ein Team um Jan-Oliver Pflügl, Thomas Meiser-Pfurtscheller, Michael Müller, Rainer Bauer, Thomas Gauza und Matthias Ammann.

Lesezeit: 2 Minuten
Schneiders Wirken rund um den TSV ist allerdings nicht in Vergessenheit geraten. Im Gegenteil: Aufgrund seiner Verdienste wurde dem 50-Jährigen nun eine besondere Ehre zuteil. Schneider hat den Ehrenamtspreis des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) erhalten. „Olaf Schneider, der neben seiner Haupttätigkeit als Jugendleiter noch als Schiedsrichter und Jugendtrainer fungierte, setzte mit seiner ...