Neuwied/Wirges

Wirgeser C-Jugendliche dominieren im Endrundenturnier

Wirgeser C-Jugendliche dominieren im Endrundenturnier Foto: Jörg Niebergall

Die Dominanz war schon fast erschreckend, denn mit gleich drei Teams zogen die C-Jugendlichen der Spvgg EGC Wirges bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft Westerwald/Wied um den „Sparkassen-Cup“ in Neuwied in die Halbfinalspiele ein. Dort setzte sich dann die erste Mannschaft gegen die „Reserve“ (Wirges II) mit 4:1 durch. Im zweiten Halbfinale verhinderte die JSG Asbach ein Wirgeser Finale, denn sie besiegte die Spvgg EGC Wirges III mit 2:1.

Anzeige
Das Endspiel war dann wieder eine klare Sache für die Westerwälder. Erst kurz vor Schluss gelang Asbach beim Stand von 0:4 der „Ehrentreffer“. Im Spiel um Platz drei siegte Wirges II gegen Wirges III deutlich mit 4:0. Mit dem Hallenkreismeister aus Wirges freut sich Stefan Strödter (rechts) vom Kreisjugendausschuss. Foto: Jörg Niebergall