Kirn-Sulzbach

Zwei Topteams unter sich

Drittes Heimspiel in Folge für die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Zugleich ist die Partie gegen den FV Dudenhofen am Sonntag um 17 Uhr ein Spitzenspiel. Der Gast hat wie der SCK zweimal gewonnen, führt das Verbandsliga-Tableau aufgrund seiner Offensivstärke an.

Anzeige
15 Tore haben die Pfälzerinnen bereits erzielt, wobei allein zehn Treffer auf das Konto von Gina Reichling gehen. Die Torjägerin wird der SCK im Blick haben, sich aber nicht auf sie versteifen, wie Trainer Michael Malinka erläutert: „Wenn wir das taktisch generell gut lösen, verteidigt man auch so eine Spielerin besser. Wir müssen als Team arbeiten.“ Viktoria Becker, die in den beiden bisherigen Partien jeweils getroffen hat, steht diesmal nicht zur Verfügung. Dennoch ist Malinka zuversichtlich: „Wenn wir noch drei Punkte holen oder ein Unentschieden, wäre das eine sehr komfortable Situation für uns. Es wäre auch schön, mal Tabellenführer zu sein.“ tip