40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » FV Südwest
  • » Nahe
  • » SCK bricht nach 0:1 ein
  • Aus unserem Archiv
    Kirn-Sulzbach

    SCK bricht nach 0:1 ein

    Der SC Kirn-Sulzbach musste sich im Frauenfußball-Verbandsligaspiel gegen den Tabellenzweiten, den FC Speyer, mit 0:6 (0:0) geschlagen geben. Schwerwiegender als die Niederlage waren für SCK-Trainer Hans-Joachim Grüner aber die Verletzungen, die sich drei Spielerinnen zuzogen. Die Speyererinnen bauten von Beginn an Druck auf. Obwohl der FC deutlich überlegen war, kamen auch die Kirn-Sulzbacherinnen zu ihren Chancen. Dank Torhüterin Christina Porth, die sich mit starken Paraden auszeichnete, stand es zur Pause 0:0. Nach der Halbzeit schwanden den SC-Frauen sichtlich die Kräfte. Nach drei Spielen in acht Tagen war den Kirn-Sulzbacherinnen die hohe Belastung anzumerken. Nach 50 Minuten kassierten sie den ersten Gegentreffer und hielten dann dem Druck nicht mehr stand. "Von da an war es eine Abwehrschlacht, doch wir konnten dem ständigen Anrennen von Speyer nicht mehr hundertprozentig entgegenwirken", erklärte Trainer Grüner. nll

    Frauenfußball Südwest
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach