Plus
Niederkirchen

Niederlage zum Jahresausklang

Mit einer Niederlage endete für den SC Kirn-Sulzbach das Fußballjahr 2016. Beim FFC Niederkirchen II, dem Verbandsliga-Sechsten, musste sich der SCK mit 0:4 (0:0) geschlagen geben, hatte aber eine Stunde gut dagegengehalten. „Niederkirchen hat ein Durchschnittsalter von glatt 18 Jahren. Die Spielerinnen sind quirliger, haben läuferisch mehr Reserven. Das hat man ab der 60. Minute gemerkt“, berichtete SCK-Trainer Gerd Augsten. Sein Team war deutlich besser gestartet als in den Spielen zuvor, nur mit dem Toreschießen wollte es nicht klappen. Eine der größten Chancen hatte Julia Petry, die die Querlatte traf. Der FFC ging mit einem Doppelschlag (65., 68.) in Führung und legte in der Schlussphase nach (80., 89.). Weitere Gegentreffer vereitelte Svenja Hübner, die auch einen Strafstoß hielt. Das am heutigen Freitag geplante Derby gegen die DSG Breitenthal wurde erneut verschoben, soll nun am 18. Februar 2017 nachgeholt werden. tip

Lesezeit: 1 Minute
Niederkirchen. Mit einer Niederlage endete für den SC Kirn-Sulzbach das Fußballjahr 2016. Beim FFC Niederkirchen II, dem Verbandsliga-Sechsten, musste sich der SCK mit 0:4 (0:0) geschlagen geben, hatte aber eine Stunde gut dagegengehalten. "Niederkirchen hat ein Durchschnittsalter von glatt 18 Jahren. Die Spielerinnen sind quirliger, haben läuferisch mehr Reserven. Das ...