Kirn-Sulzbach

Kirn-Sulzbacherinnen: Neues System

Wer den ungeschlagenen Spitzenreiter Wormatia Worms ärgern kann, der kann durchaus auch dem Tabellenzweiten ein Bein stellen – das sagen sich die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach, die am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr den FC Speyer auf ihrer Anlage empfangen.

Anzeige

„Wir müssen die gleiche kämpferische Einstellung an den Tag legen wie gegen die Wormatia“, fordert Hans-Joachim Grüner, der Trainer der Kirn-Sulzbacherinnen. Er setzt zudem auf eine Systemumstellung, die bereits gegen die Rheinhessinnen gefruchtet hat. Mit einem Fünfer-Mittelfeld werden die Räume zugestellt. Die Wormserinnen mussten so viel mit langen Bällen agieren, auf die sich der SCK vorbereitet hatte. „Wir haben schon öfter gezeigt, dass uns Speyer liegt. Ich halte den FC auch nicht für so stark wie die Wormserinnen“, erklärt Grüner. Sein Kader bietet zudem mehr Möglichkeiten, da Kathrin Schneider, die zuletzt dienstlich verhindert war, wieder zur Verfügung steht. olp