Kirn-Sulzbach

Erster Heimsieg: SCK gewinnt 3:2

Es läuft bei den Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach. Aus den vergangenen drei Partien holten sie sieben Punkte und feierten dank des 3:2 gegen den SV Ixheim ihren ersten Verbandsliga-Heimsieg.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dabei hatte SCK-Trainer Michael Malinka die schwächste erste Hälfte der Saison gesehen. Folgerichtig lag sein Team mit 0:2 zurück – beide Treffer fielen nach Abstimmungsfehlern zwischen Innenverteidigung und Torfrau. „Ixheim war zweikampfstark und robust, hat gut gegen den Ball gearbeitet. Wir waren nicht präsent genug“, monierte der Coach, dessen Kabinenansprache lauter ausfiel und ihre Wirkung nicht verfehlte. Nach der Pause kam sein Kollektiv besser zurecht. Zwar traf Helena Kiefer zunächst das leere Tor nicht, doch kurz darauf verkürzte sie auf 1:2 (55.). Fortan hatten die Gastgeberinnen mehr Zugriff auf die Partie und drehten sie durch einen Doppelpack von Viktoria Becker (60., 65.). Ein Lob hatten sich Janine Müller, Mara Blank und Sarah Kluge verdient, die sich nach 90 Einsatzminuten bei der zweiten Garde noch in den Dienst der SCK-Ersten stellten. tip