40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » FV Südwest
  • » Nahe
  • » DSG gewinnt zum dritten Mal: Große Effektivität im Abschluss
  • Aus unserem Archiv
    Niederhambach

    DSG gewinnt zum dritten Mal: Große Effektivität im Abschluss

    Dritter Sieg im dritten Spiel für die Verbandsliga-Fußballerinnen der DSG Breitenthal/Niederhambach: Aufsteiger FV Dudenhofen bezwangen sie vor heimischer Kulisse mit 6:2 (4:0). Gute Chancen gab es dabei auf beiden Seiten, doch die DSG war im Abschluss wesentlich effektiver und konnte sich auch wieder auf ihre Torhüterin Katrin Claßen-Meier verlassen.

    Vanessa Buchen brachte die DSG mit einem Doppelpack (24., 35.) in Führung – jeweils nach Vorlage von Alina Schneider. Bei den Treffern von Michelle Stein (43.) und Anne Becker (44.) leistete Vanessa Buchen die Vorarbeit. Anne Becker (54.) erhöhte per Foulelfmeter auf 5:0, zudem traf Hanna Jost (68.) für die DSG. Die Gäste gaben sich jedoch nie auf, waren in der Schlussphase sogar spielbestimmend und verkürzten durch Gina Reichling (66., 76.) auf 2:6. In dieser Phase verhinderte die starke Torfrau der DSG, dass der Vorsprung ihres Teams weiter schrumpfte. sal/tip

    Frauenfußball Südwest
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach