Plus
Freiendiez

Fünf Treffer zum Auftakt: Altendiez bezwingt Issel II

Start nach Maß für die Fußballerinnen der SG Altendiez/Diez-Freiendiez in ihre siebte Rheinlandliga-Saison: Die Mannschaft von Trainer Sascha Baier bezwang den TuS Issel II verdient mit 5:2 (2:0). Dabei waren die Gastgeberinnen im gesamten ersten Abschnitt spielbestimmend. In der 24. Minute besorgte Sabrina Bierwage auf Vorlage von Charlotte Wuth die Führung. Zehn Minuten später konnte Issels Manuela Hennen eine scharfe Hereingabe von Elena Maier nur ins eigene Gehäuse abwehren – 2:0. Die Gäste, die lediglich zu gelegentlichen Kontern kamen, waren mit dem Pausenstand noch gut bedient.

Lesezeit: 1 Minute
Den besseren Start in Hälfte zwei erwischte dann aber die Regionalligareserve mit dem Anschlusstreffer durch Marie Kusch (50.). Nur vier Minuten später stellte Michelle Mahlert nach einem Foul an Elena Maier per Strafstoß aber den alten Abstand wieder her. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die ...