Plus
Heiligenroth

Holzbach patzt im Westerwald

Der 1. FFC Montabaur bleibt in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest weiterhin für jede Überraschung gut – sehr zum Leidwesen des SV Holzbach. Nur eine Woche nach der 0:1-Niederlage beim Tabellenvorletzten SV Dirmingen stürzten die Westerwälderinnen mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg den Spitzenreiter vom Sockel. Auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenroth gelangen Lynn Bange in der 67. Minute und in der fünften Minute der Nachspielzeit die entscheidenden Treffer.

Lesezeit: 1 Minute
Im Spielerinnenkreis nach dem Abpfiff sagte FFC-Trainer Kurt Schaaf: „Ich bin richtig stolz auf euch.“ Das durfte Schaaf auch sein, sind die Punkte doch immens wertvoll: „Dieser Sieg war enorm wichtig für unsere Moral und ein Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib. Wir haben ein richtig geiles Spiel gemacht.“ Holzbachs Trainer Tobias ...