Plus
Simmern

Holzbach gewinnt mit 2:0 und 56-minütiger Verspätung

Von Mirko Bernd

Mit 56-minütiger Verspätung ging es dann doch los. Sicher war das nicht gewesen. Denn auch auf dem Simmerner Kunstrasen, auf den die Partie der Frauenfußball-Regionalliga Südwest zwischen dem SV Holzbach und dem 1. FC Riegelsberg wegen Unbespielbarkeit des Hunsrückstadions verlegt worden war, lag Schnee. Nicht wahnsinnig viel, aber immerhin so viel, dass die Gäste nicht zwingend spielen wollten, und auch Schiedsrichter Luca-Alessandro Schramm Bedenken hatte. Dazu kam, dass die Gäste aus dem Saarland verspätet im Hunsrück angekommen waren, da es sich auf der Autobahn wegen eines Unfalls gestaut hatte. Gespielt wurde schließlich aber doch – und Holzbach entschied die Begegnung mit 2:0 (1:0) für sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprüngliche Anstoßzeit war 13 Uhr gewesen. Dann verzögerte sich alles. Der Grund: Granulat hatte sich mit Schnee zu Brocken vermischt, die als gefährlich eingestuft wurden. Der Unparteiische Schramm gab den Gastgebern bis 13.45 Uhr Zeit, das zu beheben. Allerdings sorgte da das Wetter schon selbst für, denn leichter Nieselregen plus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Holzbach – 1. FC Riegelsberg 2:0 (1:0)

Holzbach: Lübken – Besant, Wust, Sauer, Kuhn, Diel, Rode (46. Olbermann), Blatt, Adam (65. Wilhelmi), Haubrich, Berns (46. Kliebe).

Riegelsberg: Hensel – Theis, Klein, Wunn, Stürmer, Scherer, Quatrana, Ecker, Dickmann, Poertner, Enz.

Schiedsrichter: Luca-Alessandro Schramm (Schönborn).

Zuschauer: 75.

Tore: 1:0 und 2:0 Blatt (14., 60.).

Besonderheiten: Lübken (Holzbach) hält Foulelfmeter von Klein (44.); Hensel (Riegelsberg) hält Foulelfmeter von Haubrich (75.).

Nächste Aufgabe für Holzbach: am Samstag (15 Uhr) im Simmerner Hunsrückstadion gegen den 1. FC Saarbrücken II.

Meistgelesene Artikel