Cochem

Cochem und Eifelhöhe feiern den vierten Sieg im fünften Spiel

Die Spvgg Cochem und die FSG Eifelhöhe Büchel haben in der Frauenfußball-Bezirksliga Mitte den vierten Sieg im fünften Saisonspiel eingefahren. Damit ist das COC-Duo (beide 12 Punkte) erster Verfolger von Spitzenreiter SV Niederburg (16 Zähler).

Anzeige

Cochem gewann beim Vierten SG Baar mit 5:4 (1:2) und lag dabei bis zur 53. Minute mit 1:3 hinten. Dann drehten Carina Winkler (2), Dariba Ewert und Annika Kessler mit vier Toren bis zur 80. Minute die Partie, das Baarer 4:5 fiel zu spät. Das zwischenzeitliche Cochemer 1:2-Anschlusstor hatte auch Ewert erzielt.

Die FSG Eifelhöhe Büchel siegte mit 3:0 (1:0) bei Abstiegskandidat FV Rübenach II. Die Torschützinnen lauteten Jule Junglas, Maren Zühlke und Svenja Goebel. FSG-Trainer Heiko Herrmann sagte: „Das war ein hochverdienter Sieg, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.“