Plus
Riegelsberg

Abwehrfehler werden bestraft

Der 1. FFC Montabaur hat sein Auswärtsspiel in der Frauen-Regionalliga Südwest beim 1. FC Riegelsberg mit 1:3 (0:3) verloren und weist somit nach drei Spieltagen erst einen Punkt auf. „Das ist ein Fehlstart für uns“, will FFC-Trainer Kurt Schaaf nichts beschönigen. „Wir bringen derzeit nicht das auf den Platz, was uns in der vergangenen Saison stark gemacht hat.“

Lesezeit: 1 Minute
Damit meint der Trainer in erster Linie eine stabile Defensivleistung. Beim Gastspiel im Saarland führten krasse Abwehrfehler zu einem ernüchternden 0:3-Pausenrückstand. Die Westerwälderinnen gingen hochmotiviert ins Spiel, doch nach nur drei Minuten ließ Torfrau Fabienne Will einen völlig harmlosen Ball aus den Händen gleiten. Mandy Brusius bedankte sich und schob ...