Plus
Niederwörresbach

SV Niederwörresbach ohne Juchem und Förster im Pokalderby gegen Mörschied

Am Freitag findet das erste Pflichtspiel im Fußballkreis Birkenfeld statt. Und es ist eine Partie, die es in sich hat. Um 19 Uhr treffen im Verbandspokal der SV Niederwörresbach und der TuS Mörschied bei einem der brisantesten Derbys im Kreis aufeinander. „Das ist eine Partie zweier Mannschaften, die eine gesunde Rivalität pflegen“, sagt Ralf Bartz, der Trainer des SV Niederwörresbach, der als klassentieferer Klub Heimrecht hat. Der Coach ergänzt: „Auf so ein Spiel freut man sich immer.“

Lesezeit: 1 Minute
Christian Müller, neben Volker Heidrich Trainer in Mörschied, sieht das etwas differenzierter: "Unsere Jungs brennen total auf das Derby, aber wir Verantwortlichen haben das vergangene Jahr im Hinterkopf, als wir uns in den ersten beiden Verbandspokalrunden in Rötsweiler und gegen Merxheim insgesamt drei Rote Karten und zwei Langzeitverletzte eingehandelt haben. ...