Plus
Andernach

Krumscheids Doppelpack bringt die SG 99 ins Finale

Lange Zeit hart umkämpft war das Pokal-Halbfinale, bevor sich die SG 99 Andernach (blaue Trikots, von links Caroline Asteroth, Magdalena Schumacher, Isabelle Stümper und Maren Weingarz) am Ende noch klar gegen den SC 13 Bad Neuenahr (von links Vanessa Freier und Maxi Krug) durchsetzen konnte. Foto: Andreas Walz
Lange Zeit hart umkämpft war das Pokal-Halbfinale, bevor sich die SG 99 Andernach (blaue Trikots, von links Caroline Asteroth, Magdalena Schumacher, Isabelle Stümper und Maren Weingarz) am Ende noch klar gegen den SC 13 Bad Neuenahr (von links Vanessa Freier und Maxi Krug) durchsetzen konnte. Foto: Andreas Walz

Die Fußballfrauen der SG 99 Andernach sind der Mission „Titelverteidigung“ einen großen Schritt nähergekommen: Im nunmehr dritten Saisonvergleich der beiden aktuell besten Teams der Regionalliga Südwest gewannen die Bäckermädchen das Rheinlandpokal-Halbfinale gegen den SC 13 Bad Neuenahr nach hart umkämpfter erster Hälfte am Ende noch glatt mit 4:0 (0:0). Es war für fast alle im Stadion das vorweggenommene Endspiel – ohne dabei die bisherigen Leistungen des Finalgegners SV Holzbach schmälern zu wollen, der sich am 21. Mai in Altenkirchen den Andernacherinnen als letzte Hürde in den Weg stellen wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach einem derart klaren Erfolg hatte es lange Zeit überhaupt nicht ausgesehen. Der Gastgeber erwischte vor immerhin 150 Zuschauern zwar durch die einmal mehr starke Jasmin Stümper den besseren Start, doch SC-13-Torhüterin Jana Theisen war auf dem Posten (3.). Wer weiß wohl, welchen Verlauf die Begegnung genommen hätte, wenn die ...