Holzbach

Holzbach will ins Halbfinale

Der Einzug ins Halbfinale des Rheinlandpokals winkt den Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach am Wochenende. Allerdings wird die Partie am Sonntag um 17 Uhr keine einfach, es geht zum Rheinlandliga-Vierten SG Altendiez. Und das ersatzgeschwächt.

Anzeige

„Wir hoffen auf einen versöhnlichen Abschluss“, sagt Holzbachs Trainer Tobias Blatt, der mit seiner Elf personell gebeutelt in die Partie geht: Hanna Lena Diel, Jana Haubrich und Laura Rode fehlen verletzt, Aline Kreuz aus beruflichen Gründen, Jona Besants Einsatz ist sehr fraglich. „Wir werden vermutlich nur zehn Spielerinnen aus der Ersten dabei haben“, sagt Blatt, „deswegen sehe ich uns gar nicht so in der Favoritenrolle. Wir müssen noch einmal alles raushauen wie in der zweien Hälfte gegen Speyer.“ Überwintern wollen die Holzbacher natürlich im Pokal, denn im Halbfinale winkt dem Titelverteidiger ein schönes Duell, da man erwarten kann, dass die Regionalliga-Rivalen Andernach, Issel und Bad Neuenahr sich in den weiteren Viertelfinals durchsetzen. mb