Plus
Baumholder

Ex-Rallyeleiter Armin Kohl sagt: „Marijan Griebel ist derzeit der beste deutsche Fahrer“

Alte Bekannte: Armin Kohl (links), bis 2012 Leiter der Deutschlandrallye, und Werner „Doc“ Rehles der Chef des Abschnitts Panzerplatte.  Foto: Sascha Nicolay
Alte Bekannte: Armin Kohl (links), bis 2012 Leiter der Deutschlandrallye, und Werner „Doc“ Rehles der Chef des Abschnitts Panzerplatte. Foto: Sascha Nicolay

18 Jahre lang war Armin Kohl Leiter der Deutschlandrallye, ehe er 2012 den Staffelstab weitergab. In seiner Funktion arbeitete er natürlich eng mit dem Sportfahrerteam Hunsrück (STH) zusammen, nicht zuletzt deshalb, weil Henning Wünsch, der langjährige Vorsitzende des STH, sein Stellvertreter als Rallyeleiter war. Am Samstag war Kohl mal wieder auf der Panzerplatte und stattete Abschnittsleiter Werner „Doc“ Rehles im STH-Camp unterhalb des Panzerplattenturms einen Besuch ab. Bei dieser Gelegenheit äußerte sich Kohl gegenüber der Nahe-Zeitung über die Rallye und Lokalmatador Marijan Griebel, den er unterstützt und begleitet. Armin Kohl über...

Lesezeit: 2 Minuten
...die Wertungsprüfungen auf der Panzerplatte: Das ist weltweit relativ einzigartig hier, was Zuschaueraufkommen und Durchführung anbelangt. In diesem Jahr wurden die Prüfungen neu gestaltet, und sie kommen wieder an. Man sieht, die Panzerplatte ist das Herz der Deutschlandrallye. ...die Rallye selbst: Obwohl die Verantwortung im Saarland liegt, muss man feststellen, dass ...