Plus
Kirn

Thomas Dubravsky und Axel Rolland führen die Sportkreise

Von Sascha Nicolay
Die Fußball-Kreisvorsitzenden sind auch die Chefs an der Nahe im Sportbund Rheinhessen: Thomas Dubravsky (Bad Kreuznach, links) und Axel Rolland (Birkenfeld) wurden in Kirn gewählt.  Foto: Thorsten Richter
Die Fußball-Kreisvorsitzenden sind auch die Chefs an der Nahe im Sportbund Rheinhessen: Thomas Dubravsky (Bad Kreuznach, links) und Axel Rolland (Birkenfeld) wurden in Kirn gewählt. Foto: Thorsten Richter

Um genau 20.45 Uhr am Montagabend hatte der Sportkreis Bad Kreuznach einen neuen Vorsitzenden. Thomas Dubravsky war einstimmig gewählt. Fünf Minuten später war dann auch Axel Rolland als Vorsitzender des Kreises Birkenfeld bestätigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch einen Tag zuvor hatte sich Dubravsky bedeckt gehalten, ob er beim gemeinsamen Sportkreistag der Kreise Birkenfeld und Bad Kreuznach tatsächlich für das Amt kandidieren und die Nachfolge von Karl-Heinz Weyand (Weinsheim), der nicht mehr antrat, annehmen werde. Dubravskys Zurückhaltung war wohl eher eine Art Nebelkerze, denn erwartungsgemäß stimmte er ...