Plus

Anpfiff von Gert Adolphi: Der Saisonstart ist reine Psychologie

Achim Seithel ist kein Anhänger tiefgründiger psychologischer Interpretationen. Ein guter Saisonstart sei doch gerade für einen Aufsteiger wichtig, hatte ich dem Trainer des FC Hohl Idar-Oberstein in der vorigen Woche versucht unterzujubeln. Seithel ließ sich nicht locken. „Ich verliere lieber das erste Spiel und gewinne dafür die nächsten fünf“, entgegnete er. Natürlich hat Seithel da Recht. Aber wer garantiert einem Trainer, dass auf eine Auftaktniederlage eine Siegesserie folgt?

Lesezeit: 2 Minuten
Achim Seithel ist kein Anhänger tiefgründiger psychologischer Interpretationen. Ein guter Saisonstart sei doch gerade für einen Aufsteiger wichtig, hatte ich dem Trainer des FC Hohl Idar-Oberstein in der vorigen Woche versucht unterzujubeln. Seithel ließ sich nicht locken. „Ich verliere lieber das erste Spiel und gewinne dafür die nächsten fünf“, entgegnete ...