Bad Breisig

Schützinnen des SSV Bad Breisig holen zweimal Silber bei Landesmeisterschaften

Schützinnen des SSV Bad Breisig holen zweimal Silber bei Landesmeisterschaften Foto: SSV Bad Breisig

Bei den Landesmeisterschaften im Luftgewehr-Freihandschießen des Rheinischen Schützenbundes in Dortmund haben die Frauen-Altersschützinnen des Sport-Schützen-Verein Bad Breisig zwei Vizemeisterschaften errungen.

Anzeige

Im der Einzelwertung gelang es Birgit Schug (links) mit 377 Ringen. Sie hatte die gleiche Ringzahl wie die Siegerin Maria Rossbroich aus Aachen, schoss aber in der vorletzten Serie einen Ring weniger. Die Mannschaft mit Manuela Herzel-Schütze (Mitte/352), Gabi Meinert (rechts/358) und Birgit Schug kam ebenfalls auf Rang zwei. Die Männer waren nicht so erfolgreich. In der Seniorenklasse wurde Heinz-Peter Arenz Fünfter, ebenso wie sein Team mit Lothar Schnitzler (368) und Stefan Weber (342). Die Altersschützen mit Helmut Baumgarten (379), Ghandi Boudali (376) und Ralf Breuer (375) wurden Zwölfter. Foto: SSV Bad Breisig