Plus
Sinzig

Große Bühne für Mohamed Abdallah: In Belgien stecken 110 000 Euro im Gewinntopf

Mohamed Abdallah (links) hatte bei der Auslosung zum Finalturnier um den „A 1 World Combat Cup“ im belgischen Hasselt schon einmal die Gelegenheit, seinen ersten Gegner genau in Augenschein zu nehmen: den Niederländer Bas Vorstenbosch. Foto: Abdallah
Mohamed Abdallah (links) hatte bei der Auslosung zum Finalturnier um den „A 1 World Combat Cup“ im belgischen Hasselt schon einmal die Gelegenheit, seinen ersten Gegner genau in Augenschein zu nehmen: den Niederländer Bas Vorstenbosch. Foto: Abdallah

Mohamed Abdallah steht vor einem besonderen Auftritt auf einer für ihn ungewohnt großen Bühne: Der 23-jährige Kampfsportler aus Sinzig tritt am Samstagabend in der Ethias Arena von Hasselt (Belgien) zum „A 1 World Combat Cup“ an. Die fasst bis zu 20.000 Zuschauern. Und die werden für Samstag zum großen Schwergewichts-Finale bei diesen „Mixed Martial Arts Kämpfen“ auch erwartet. Die Preisbörse beträgt beachtliche 110.000 Euro, wovon alleine 80.000 Euro an den Sieger und noch 10.000 an den Zweiten gehen.

Lesezeit: 1 Minute
Acht Teilnehmer haben dafür in vier Qualifikationskämpfen ihr Ticket gelöst. Abdallah hat sich seins bei einer Veranstaltung vor 5000 Zuschauern in Bochum erkämpft und trifft jetzt auf die Besten ihrer Zunft. „Da sind für mich Legenden dabei“, sagt er. Was er sich von dem Abend erhofft? „Klar, wenn ich in ...