Zilshausen

Schiedsrichter wählen Schmittgen wieder

Obmann Thomas Schmittgen durfte in Zilshausen eine große Anzahl an Schiedsrichtern zur Vollversammlung im Kreis Hunsrück/Mosel begrüßen. Dabei standen vor allem Wahlen an.

Anzeige

Der Vorstand der Schiedsrichtervereinigung wurde komplett wiedergewählt. So verteilen sich die Posten: Thomas Schmittgen (Vorsitzender), Nico Berenz und Philipp Hower (beide Ansetzer, diese Positionen müssen auf dem Kreistag noch bestätigt werden), Torsten Moog (Kassenwart), Bernd Augustin und Marco Christmann (beide Kassenprüfer). Lehrwart Ingo Kreutz und Nachwuchsreferent Jürgen Weiske werden ihre Aufgaben ebenfalls fortführen.

Kreisvorsitzender Karlheinz Doerschel ehrte die Schiris Alfons Kahl und Thomas Schmittgen mit den Verdienstnadeln des Verbandes. In seinem Rechenschaftsbericht ging Schmittgen auf die Neuordnung der Schiedsrichter-Ausbildung ein, die zwar einen erheblichen Mehraufwand für den Ausschuss bringen würde, es würde sich aber lohnen.