Plus
Worms/Betzdorf

Nils Schönborn wird Dritter im Doppel bei Badminton-Ranglistenturnier

In der Gruppe Mitte wurden die Sieger der ersten Badminton-Rangliste ermittelt. Die besten Jugendspieler der Landesverbände Thüringen, Saarland, Rheinhessen-Pfalz, Hessen und des Rheinlands trafen sich in Worms.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vom BC Smash Betzdorf hatten sich Mika Schönborn (Einzel U 13) und sein Bruder Nils (Doppel und Einzel U 15) für dieses überregionale Turnier qualifiziert. Nils erspielte sich mit seinem Doppelpartner Jonathan Potthoff (FSV Trier-Tarforst) nach einer knappen Dreisatz-Niederlage im Halbfinale einen sehr guten dritten Platz im Jungendoppel U 15. Im Einzel hatte der Niederfischbacher Lospech, die Nummer 1 der Setzliste Anosch Ali aus Hessen war zu stark, und so verlor er das Spiel in zwei Sätzen. Am Ende erreichte er den elften Platz. Für seinen elfjährigen Bruder Mika war es das erste überregionale Turnier. Er kann auch nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse antreten. Aus seinem Jahrgang 2006 nahmen nur sechs Spieler teil. Im letzten Spiel des Tages musste er nach großem Kampf eine Niederlage im Entscheidungssatz mit 20:22 hinnehmen. So erreichte er den 16. Platz. Foto: Verein