Plus
Wissen/Dortmund

Krönung verpasst: Reserve des Wissener SV steigt nicht in 2. Luftgewehr-Bundesliga auf

Bei den Aufstiegswettkämpfen zur 2. Bundesliga West wollte die zweite Luftgewehrmannschaft des Wissener SV eine bis dahin optimal verlaufene Saison krönen, doch am Ende reichte es für den Rheinlandliga-Aufsteiger in Dortmund nicht zum Durchmarsch. Mit einer Gesamtringzahl von 3858 verpassten die Siegstädter die ersten beiden Plätze, die den Aufstieg bedeutet hätten. Die nahmen letztlich die SF Emsdetten und der SV Eschbach mit der gleichen Ringzahl von 3884 ein. Die Wissener belegten unter den insgesamt sieben teilnehmenden Teams Rang vier.

Anzeige

Dass es auf die Tagesform ankommen würde, hatte SV-Teammanager Ulrich Kaiser vorab vermutet. Und die war beim Wissener Sextett gar nicht mal so schlecht, denn die SV-Schützen erzielten in den beiden Wettkämpfen in etwa die Ringzahlen, mit denen sie schon zuvor ungeschlagen durch die Saison marschiert waren. Benedikt Mockenhaupt (395/396), Julia Neuhoff (385/391), Christian Felser (386/380), Juliane Engelmann (390/379) sowie Thomas Brucherseifer und dessen Sohn Miguel, die jeweils einen Wettkampf bestritten und dabei auf die gleiche Ringzahl von 378 kamen, konnten mit ihren Leistungen einverstanden sein. hun