40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Regionalsport extra
  • » Altenkirchen/Betzdorf/Wissen
  • » DFB-Pokal in Siegen: Erndtebrück fordert die Eintracht
  • Aus unserem Archiv
    Siegen/Erndtebrück

    DFB-Pokal in Siegen: Erndtebrück fordert die Eintracht

    Für Amateurfußball ist das Siegener Leimbachstadion eigentlich viel zu groß. Und dennoch ist die Heimstätte der Sportfreunde Siegen dafür schon seit geraumer Zeit Austragungsort. Nicht aber an diesem Samstag. Ab 15.30 Uhr trägt Regionalliga-Rückkehrer TuS Erndtebrück nämlich sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt aus. Bis zu 15.000 Zuschauer werden erwartet.

    Die sportliche Herausforderung ist groß. Immerhin geht es gegen einen Bundesligisten, der noch vor wenigen Wochen im Finale dieses Wettbewerbs stand. Doch beim TuS gibt man sich hoffnungsvoll. „Die Kulisse soll uns beflügeln“, setzt Trainer Florian Schnorrenberg auf Unterstützung von den Rängen. Vor zwei Jahren standen die Erndtebrücker schon einmal in der ersten DFB-Pokalrunde. Damals setzte es ein 0:5 gegen Darmstadt 98, bei dem zwei schnelle Gegentore das Aus frühzeitig besiegelten. Das soll diesmal anders laufen. „Wir möchten Ruhe am Ball verspüren und immer wieder für Entlastung sorgen“, gibt Schnorrenberg die Zielsetzung vor. hun

    Regionalsport extra (H)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker