Hattert

Linus Jung aus Hattert ist in zwei Motocross-Serien erfolgreich

Auf eine erfolgreiche Saison blickt der in Hattert wohnende Linus Jung zurück, denn er stellte sein außergewöhnliches Talent gleich in zwei Motocross-Serien unter Beweis.

Anzeige

Nach dem letzten Rennen in Schrecksbach darf er sich in der Klasse bis 65 ccm Hessencup-Meister 2017 nennen, in der nächsthöheren Klasse bis 85 ccm beendete er die Meisterschaft auf Platz drei. Beim MX-Cup ADAC Hessen/Thüringen, der schnellsten Regional-Serie in Deutschland, bestritt der Westerwälder ebenfalls die komplette Rennsaison. Diese schloss er als Vizemeister in der Klasse bis 65 ccm ab, zudem wurde Linus Jung Fünfter in der Junior Challenge. Als „Aufsteiger des Jahres“ bekommt er nun einen der begehrten Plätze im ADAC-Förderkader. Das Talent hat Linus Jung offenbar von seinem Vater Andreas geerbt, denn der ist auch noch aktiv und wurde Vizemeister in der Altersklasse der Ü 35-Fahrer. Foto: Privat