Plus
Sofia

Ursachenforschung nach dem Aus: Für die Weltspitze reicht es für Kyrylo Sonn noch nicht

Von Christoph Erbelding
Kyrylo Sonn liegt spektakulär in der Luft, doch alle Mühe war letztlich vergebens: Bei der WM im Trampolinturnen schied der Starter des MTV Bad Kreuznach früh aus.
Kyrylo Sonn liegt spektakulär in der Luft, doch alle Mühe war letztlich vergebens: Bei der WM im Trampolinturnen schied der Starter des MTV Bad Kreuznach früh aus. Foto: MTV Bad Kreuznach

Über den Liveticker im Internet war Steffen Eislöffel immer im Bilde. Die Ergebnisse, die den Cheftrainer der Trampolinturner des MTV Bad Kreuznach von der Weltmeisterschaft im bulgarischen Sofia erreichten, machten ihn zunächst allerdings etwas sprachlos. Eislöffel musste zur Kenntnis nehmen, dass Kyrylo Sonn, sein Schützling, der einzige Deutsche, der es zur WM geschafft hatte, das große Ziel verpasst hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Sonn scheiterte bereits in der Qualifikation. Die Endrunde wird somit ohne ihn über die Bühne gehen – wir berichteten bereits. Platz 31 war für den Starter des MTV zu wenig, um es unter die besten 24 zu schaffen, die im Halbfinale erneut aufs Gerät steigen dürfen. „Kyrylo ist natürlich enttäuscht“, sagte ...