Plus
Ivrea

Ricarda Funk nicht zu schlagen – Dritter Weltcupsieg in Serie

Ricarda Funk nicht zu schlagen - Dritter Weltcupsieg in Serie Foto: Rudolf Wernicke

Wenn das mal keine Serie ist: Slalomkanutin Ricarda Funk (Foto) vom KSV Bad Kreuznach feierte im italienischen Ivrea ihren dritten Weltcupsieg in Folge im Kajak-Einer der Frauen. „Ich bin an einer Stelle etwas abgerutscht und habe mir noch eine Berührung geleistet, sodass ich eher mit Platz fünf oder so gerechnet hätte. Dann der Blick auf die Anzeigetafel, Platz eins, das war cool“, berichtete Ricarda Funk, die vor dem Finale nächste Woche in Spanien schon 53 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung auf die Slowakin Jana Dukatova hat.

Lesezeit: 1 Minute
Dennoch wird es in Seu d’ Urgel spannend, denn das Weltcupfinale zählt doppelt. Zweite in Ivrea wurde Jessica Fox (Australien) vor Lisa Leitner (Österreich). „Das ist ein optimales Ergebnis“, freute sich DKV-Chefcoach Michael Trummer über den Sieg der Bad Kreuznacherin und ergänzte: „Ricarda ist die Strecke sehr konzentriert, sehr professionell ...