Plus
Bad Sobernheim

Gau-Rundenwettkampf der Turnerinnen: Nur dem TuS Monzingen gelingt ein Doppelsieg

Konzentrierte Übung am Reck: Leonie Ganz vom ausrichtenden TuS Meddersheim belegte mit ihrem Team in der Altersklasse 2003 und jünger den zweiten Platz hinter dem TV Meisenheim. Foto: Klaus Castor
Konzentrierte Übung am Reck: Leonie Ganz vom ausrichtenden TuS Meddersheim belegte mit ihrem Team in der Altersklasse 2003 und jünger den zweiten Platz hinter dem TV Meisenheim. Foto: Klaus Castor

Zahlreiche Turnerinnen waren gleich zweimal im Einsatz. Am Vormittag fungierten sie als Kampfrichterinnen, am Nachmittag gingen sie beim zweiten Teil der Gau-Rundenwettkämpfe selbst auf die Geräte. „Ohne die Hilfe der großen Mädchen würde es gar nicht gehen, weil wir so wenig Kampfrichter haben“, erklärte Wettkampfleiterin Nancy Mohr nach der Rückrunde, die der TuS Meddersheim in der Bad Sobernheimer Dümmler-Halle ausrichtete.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe das ja zum ersten Mal organisiert und war sehr froh, dass ich so viel Unterstützung bekommen habe“, sagte Nancy Mohr, die vom TV Meisenheim kommt und selbst noch Trainerin ist. Auch sie musste aber als Kampfrichterin ran, um Lücken auszufüllen. Ein besonderes Dankeschön richtete sie an Sandra Drumm, ...