40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Regionalsport extra
  • » Bad Kreuznach
  • » Ein Quereinsteiger mit dem Blick für Talente
  • Bad KreuznachEin Quereinsteiger mit dem Blick für Talente

    Es ist kalt im Bad Kreuznacher Salinental, die Regentropfen prasseln auf die Nahe nieder, das Wasser steht hoch, der Strom ist in Bewegung. Florian Schlegel ist an diesem Vormittag alleine am Salinenwehr, dem Ort, der so etwas wie sein Büro geworden ist in den vergangenen Wochen, und es wäre ihm lieber, er hätte noch ein wenig Gesellschaft. „Jetzt ein Training absolvieren. Das wäre es“, sagt der 42-Jährige. Er weiß aber, dass das nicht geht in diesem Moment. Denn dafür müssten die vier Kanuslalom-Talente da sein, für die Schlegel seit dem 1. Juli als Trainer am Bundesnachwuchsstützpunkt verantwortlich ist.

    Die Slalomkanuten könnten dann durch die Torstangen fahren. Schlegel würde ihnen Anweisungen geben, Lob verteilen, vielleicht auch mal Kritik üben. Aber daraus wird nichts. Das Quartett ist nicht da. Es ...

    Lesezeit für diesen Artikel (598 Wörter): 2 Minuten, 36 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Regionalsport extra (E)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker