Plus
Rohrbach

Bad Kreuznacher Degenfechter im Saarland: Herzhoff gewinnt das KHC-Duell

Platz fünf im Saarland: Julius Herzhoff.
Platz fünf im Saarland: Julius Herzhoff. Foto: Kreuznacher HC

Bei den offenen Landesmeisterschaften der Degenfechter im Saarland waren unter den 20 Teilnehmern auch drei Starter des Kreuznacher HC mit dabei. Norbert Kühn, A-Junior Joscha Vogel und Julius Herzhoff vertraten die Farben der Nahestädter. Dabei sprangen am Ende die Positionen 5 (Herzhoff), 12 (Kühn) und 14 (Vogel) für die Bad Kreuznacher heraus. Kurioserweise hätten letztlich nur zwei Fechter von der Nahe das Viertelfinale erreichen können. Der Grund: In der Runde der letzten 16 trafen ausgerechnet Herzhoff und Vogel aufeinander. Dabei machte sich die größere Erfahrung Herzhoffs bezahlt, der das Duell mit 15:8 gewann. Im Viertelfinale war dann allerdings auch für den erfolgreichsten Vertreter des Kreuznacher HC Endstation.

Anzeige

Ü60-Fechter Norbert Kühn schied ebenso wie Vogel im Achtelfinale aus. Er hatte in der Vorrunde gute Leistungen gezeigt und im K.o.-Modus somit ein Gefecht überspringen können. Gleiches hatte auch für Herzhoff vor dessen Duell mit Vogel gegolten. Vogel hatte sich im Sechzehntelfinale mit 15:6 gegen Thomas Schmidt (TuS Neunkirchen) durchgesetzt.