Plus
Bad Kreuznach

American Football: T-Birds streben versöhnlichen Abschluss an

Einen versöhnlichen Rundenausklang in der Oberliga streben die BK Thunderbirds an. Am Sonntag, 15 Uhr, erwarten die American-Football-Spieler aus Bad Kreuznach im Moebus-Stadion die Neuwied Raiders zur abschließenden Partie. „Wir haben keine Saison gespielt, über die wir besonders glücklich sind“, sagt T-Birds-Trainer Jochen Schmitt. „Vier enge Spiele haben wir knapp verloren. Deshalb wollen wir zum Abschluss gewinnen. Wir arbeiten einfach weiter dran, dass der Knoten noch in dieser Saison platzt.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Formkurve der T-Birds zeigt leicht nach oben. Am Samstag verloren sie beim verlustpunktfreien Meister Kaiserslautern Pikes lediglich mit 7:10. „Wir waren nicht frustriert“, sagt Schmitt. „Die Pikes haben alle anderen Spiele deutlicher gewonnen.“ Den Schwung aus dieser Begegnung wollen die Bad Kreuznacher auch ins Heimspiel mitnehmen. In Neuwied hatten ...