Grünstadt

Hoepp landet mit RLP-Team auf Platz sieben

Sarah Hoepp vom TV Cochem.
Sarah Hoepp vom TV Cochem. Foto: TVC

Der Deutsche Turnerbund lädt jedes Jahr im Herbst zum Deutschlandpokal ein. Bei dem Mannschaftswettkampf vertreten vier Turnerinnen ihr Bundesland.

Anzeige
In der Altersklasse 10 startete Sarah Hoepp vom TV Cochem zusammen mit drei weiteren Turnerinnen aus den Verbänden Mittelrhein, Rheinhessen und der Pfalz für Rheinland-Pfalz. Geturnt wurde in Grünstadt wie immer an vier Geräten: Balken, Boden, Sprung und Barren. Hoepp machte an den ersten drei Geräten eine gute Figur. Am Barren kam sie durch einen nicht gelungenen Absprung schlecht in die Übung, wodurch sie die Folgeelemente nicht richtig turnte und wertvolle Punkte verlor. Die ersten Plätze gingen an die Mannschaften der Olympiastützpunkte. Rheinland-Pfalz mit Sarah Hoepp wurde Siebter.