Plus
Mainz

Spiel über Center klappt: VfL landet 57:39-Erfolg

Der Spitzenreiter hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach einer kleinen Niederlagen-Serie legten die Landesliga-Basketballerinnen des VfL Bad Kreuznach beim SC Lerchenberg II den Schalter um und behaupteten sich mit 57:39 (23:17). Die Erleichterung bei den Lady-Luchsen war groß, schließlich wussten sie nach achtwöchiger Spielpause nicht, wie sie den Wiedereinstieg meistern würden. Auch personelle Ausfälle galt es zu kompensieren.

Lesezeit: 1 Minute
Da Alina Altmann verletzungsbedingt passen musste, war Tini Kümmel stärker gefordert, machte ihre Sache aber gut. Einen exzellenten Tag erwischte Nahid Mejbari, die mit 25 Punkten großen Anteil am Sieg hatte. „Wir haben wieder sehr viel über die Center gespielt, das hat gut geklappt“, berichtete VfL-Teamsprecherin Rebecca Lunkenheimer. Dennoch war das ...