Plus
Horchheim

BBC und seine Anhänger im Freudentaumel

Der Horchheimer Andreas Wächter verteidigt den Ball, sein Mitspieler Dustin Szafranski (links im Hintergrund) kann hier nicht eingreifen: Der BBC gewann das wichtige Heimspiel gegen den TV Langen II nach zweimaliger Verlängerung mit 89:87 – und Top-Scorer Szafranski macht den letzten und entscheidenden Korb. Foto: Wolfgang Heil
Der Horchheimer Andreas Wächter verteidigt den Ball, sein Mitspieler Dustin Szafranski (links im Hintergrund) kann hier nicht eingreifen: Der BBC gewann das wichtige Heimspiel gegen den TV Langen II nach zweimaliger Verlängerung mit 89:87 – und Top-Scorer Szafranski macht den letzten und entscheidenden Korb. Foto: Wolfgang Heil

Dustin Szafranski schaute und schaute, doch er fand einfach keine passende Anspielstation. Also probierte es der Top-Scorer des BBC Horchheim im Heimspiel gegen den TV Langen II auf eigene Faust. Er ging ins Dribbling, zog zum Korb – und jagte den Ball durch den Ring. Szafranski ballte die Faust. Fünf Punkte lag seine Mannschaft nun in Front, bei nur noch 20 Sekunden Restspielzeit. Die Entscheidung in einem denkwürdigen und nervenaufreibenden Basketball-Krimi der 2. Regionalliga Südwest-Nord war gefallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Als wenig später die Schlusssirene ertönte, stand die Sporthalle Erbenstraße endgültig Kopf. Nach zweimaliger Verlängerung und großem Kampf konnten sich die Horchheimer mit 89:87 (71:71, 39:43) durchsetzen und damit einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf landen. „Es war ein Spiel mit vielen Emotionen. Die Partie hätte auch andersherum ausgehen können. ...