40.000
Aus unserem Archiv
Rhein-Lahn

77:80 nach Verlängerung: BBV verliert dramatische Begegnung

Ein extrem spannendes Basketballspiel auf hohem Niveau sahen die Zuschauer des Nachholspiels in der Landesliga zwischen der DJK Andernach und dem BBV Lahnstein: Nach intensiven vier Vierteln und einer Verlängerung schlugen die Gastgeber den BBV knapp mit 80:77 (38:30, 69:69). Damit sicherten sich die Andernacher in ihrem letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft – der BBV hingegen muss noch zu zwei Nachholspielen antreten.

Endlich einmal mit fast kompletten Kader angetreten, zeigten die Gäste in den ersten drei Vierteln, was ohne Verletzungsmisere im Winter in dieser Spielzeit möglich gewesen wäre: Mit intensiver Verteidigung, schnellem Umschaltspiel und einem gut aufgelegten Daniel Moskopp unter den Körben lag der BBV bis fünf Minuten vor dem Ende stetig knapp in Führung. In der „Crunch-Time“ ging es hin und her – auch weil zwei in dieser Phase überforderte Schiedsrichter nie Herr der Lage waren. Drei Sekunden vor dem Spielende führte Andernach mit einem Punkt, bevor Lahnstein zwei Freiwürfe zugesprochen wurden. Der BBV verwandelte allerdings nur einen zum Ausgleich. Auch die folgende Verlängerung blieb dramatisch, mit dem schlechteren Ende für die Gäste. „Am Ende gaben Nuancen den Ausschlag“, bilanzierte der trotzdem zufriedene BBV-Coach Tobias Lui. „Im Derby gegen Lützel am Donnerstag wollen wir an diese Leistung anknüpfen.“

BBV Lahnstein: Braun (5), Bulut (7), Deidenbach, Hoffmann (5), Moskopp (25), Plag (3), Poneta (6), Ünal (14), Weber (12).

Basketball (ABCKFHR)
Meistgelesene Artikel
Regionalsport Mix
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach