Plus

Kommentar von Olaf Paare: Ich hatte mehr erwartet

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Ich habe die Informationsveranstaltung der Elterninitiative mit einem Gefühl der Enttäuschung verlassen. Das lag vor allem an meiner Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wurde. Es wurde darüber abgestimmt, ob ein gemeinsamer Weg beschritten werden soll. Dass es diesen Wunsch gibt, war mir längst klar. Deshalb hatte ich erwartet, dass es bereits konkreter wird, dass verschiedene Modelle aufgezeigt werden, wie dieser Weg aussehen könnte. Manche Besucher nannten die Zurückhaltung der Initiatoren Demut, andere sprachen von „Herumgeeiere“. Dass der VfL sich – erst im Anschluss an die Veranstaltung und auf meine Nachfrage – sehr klar positioniert hat, zeigt, wo in den nächsten Wochen die dickeren Bretter zu bohren sind. Der Kreuznacher HC gibt sich da offener und gesprächsbereiter.

Lesezeit: 1 Minute
Das große Interesse zeigt eines deutlich: Die Eltern haben das Gefühl, dass sich etwas verändern muss. Ein „Weiter so“ kann es aus ihrer Sicht nicht geben, sonst wären nicht so viele von ihnen an einem nass-kalten Donnerstagabend im Februar erschienen. Doch wurden ihre Erwartungen erfüllt? Kommen sie ein weiteres Mal, ...