Plus
Waldböckelheim

Re-Start fördert Vereinsleben

Von Gert Adolphi
Treffen in der Verbandsliga auf viele neue Gegner: Heiko Kehl und der TuS Waldböckelheim.  Foto: Klaus Castor
Treffen in der Verbandsliga auf viele neue Gegner: Heiko Kehl und der TuS Waldböckelheim. Foto: Klaus Castor

Als in anderen Gemeinden die Hallen noch geschlossen waren, konnten die Tischtennisspieler des TuS Waldböckelheim bereits wieder loslegen. Schon am 1. Juni fand das erste Training statt, allerdings mit Einschränkungen. Teilnehmen dürfen nur Spieler aus den drei G-Gruppen: Geimpfte, Genesene und Getestete, wobei die Möglichkeit besteht, sich vor Ort testen zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Darüber hinaus gelten weiterhin die Hygienevorschriften, unter anderem dürfen die Masken erst in der Spielbox abgenommen werden, die Taschen müssen an den Tisch mitgenommen werden. „Der Zuspruch ist okay, aber noch nicht super“, sagt Heiko Kehl, der Spielführer der ersten TuS-Mannschaft. Vier Tische sind derzeit aufgestellt, ein fünfter soll bei ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

So sieht es bei den anderen höherklassigen Vereinen aus

Während die Tischtennisspieler in Waldböckelheim bereits seit Monatsbeginn wieder in der Halle trainieren können, hat es bei anderen Vereinen länger gedauert. Der TTC Grün-Weiß Kirn hat seine erste Einheit am 15. Juni ausgerichtet.

Zur gleichen Zeit hätten auch die Spielerinnen der TTG Hargesheim/Roxheim wieder zum Schläger greifen können, verzichteten aber darauf. „Ich trainiere erst wieder in der Halle, wenn ich vollständig geimpft bin“, erklärt Teamsprecherin Hannelore Huber stellvertretend für ihre Kolleginnen. Noch immer untätig sind die Spieler der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/ Winzenheim. Der Verein verfügt über drei Hallen, darf aber noch in keine rein. Zumindest in Hackenheim und Winzenheim deutet sich aber eine Lockerung an. „Mit der neuen Verordnung in dieser Woche sollte eine Öffnung möglich sein“, sagt SG-Spielführer Kristof Bielinski. „Wir peilen einen Trainingsstart Ende dieser oder in der nächsten Woche an.“ Aber auch hier gilt: Teilnehmen dürfen nur Geimpfte, Genesene und Getestete. ga
Meistgelesene Artikel