Plus
Alpe d’Huez

Zeitfahren auf legendärer Bergetappe

Trotz der Anstrengungen immer ein Lachen im Gesicht: Kathrin Stausberg beim Etappenrennen in Frankreich.  Foto: TV Bad Sobernheim
Trotz der Anstrengungen immer ein Lachen im Gesicht: Kathrin Stausberg beim Etappenrennen in Frankreich. Foto: TV Bad Sobernheim

Triathletin Kathrin Stausberg wagte einen Ausflug in den Radsport. Die Sportlerin des TV Bad Sobernheim startete beim Haute Route Alpe d’Huez. „Es war mein erstes Radrennen. Ein unvergessliches Erlebnis, und ganz sicher nicht mein letztes Radrennen“, sagte die Nußbaumerin.

Lesezeit: 2 Minuten
Vergangenen Donnerstag ging es für sie in die französischen Alpen. Sie reiste aus den Dolomiten an, wo sie zwölf Tage lang in einem Trainingslager weilte. „Schon die Anfahrt war spektakulär, viele Serpentinen, die ganze Zeit hoch und runter. Der Ausblick von Alpe d’Huez aus ist einfach atemberaubend, wunderschön, egal, wo ...